„Oha; Ausruf des [bewundernden oder leicht tadelnden] Staunens“ Duden

Liebe Leserinnen und Leser

Wir sind oha, drei kreative junge Frauen aus der Schweiz. In unserer Freizeit lassen wir unserer Fantasie freien Lauf und beschäftigen uns mit Projekten rund um Kunst, Mode und Essen. Mit diesem Blog öffnen wir ein weiteres Fenster zum kreativen Austausch und hoffen, euch mit unseren Basteleien und Ideen zum Staunen zu bringen. Ob es nun ein bewunderndes oder leicht tadelndes Staunen ist, könnt ihr uns gern wissen lassen.

Wir wünschen viel Spass mit dem Blog und genug kreative Schwingungen

oha

Mittwoch, 18. September 2013

Freundschaftsbänder



Schenke einem Freund oder einer Freundin ein Freundschaftsarmband, welches er oder sie nie ablegt. Wenn das Band dann irgendwann reisst, so soll ein Wunsch in Erfüllung gehen.



Mit Hilfe der folgenden Instruktion könnt ihr bald die Anleitungen zu den verschiedenen Mustern lesen und selbst solche Bänder Knüpfen.

Um Freundschaftsbänder knüpfen zu können, müsst ihr zwei Knoten beherrschen: den Vorwärts- und den Rückwärtsknoten.


Vorwärtsknoten
Ihr legt den linken Faden (pink) von links her über den rechten (gelb), sodass eine "4" entsteht.


Dann zieht ihr den pinken Faden unter dem gelben durch die entstandene Lücke.


Haltet den gelben Faden fest und zieht den pinken in Richtung Ursprung.
Voilà, der erste Vorwärtsknoten.



Rückwärtsknoten
Der Rückwärtsknoten ist genau umgekehrt: ihr nehmt den Faden auf der rechten Seite (wieder pink) und legt ihn von rechts her über den gelben (--> es entsteht eine umgekehrte 4). Dann wieder den pinken unter dem gelben durch die Lücke ziehen.

Und in Richtung Ursprung ziehen
Ich habe alle meine Patterns von dieser Seite. Ihr könnt dort mit dem Filter ganz gezielt nach Themengebieten, Farben, Mustern, etc. suchen.

Für die Arbeit mit den Patterns ist folgendes wissenswert:


zwei Vorwärtsknoten

zwei Rückwärtsknoten

ein Vorwärts- und ein Rückwärtsknoten
ein Rückwärts- und ein Vorwärtsknoten

Des weiteren finde ich den Youtube-Kanal von BeyondBracelets sehr hilfreich für Anfänger. Auf Englisch werden zu verschiedenen Mustern die einzelnen Schritte gezeigt.
Viel Spass!


posted by Gwen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen