„Oha; Ausruf des [bewundernden oder leicht tadelnden] Staunens“ Duden

Liebe Leserinnen und Leser

Wir sind oha, drei kreative junge Frauen aus der Schweiz. In unserer Freizeit lassen wir unserer Fantasie freien Lauf und beschäftigen uns mit Projekten rund um Kunst, Mode und Essen. Mit diesem Blog öffnen wir ein weiteres Fenster zum kreativen Austausch und hoffen, euch mit unseren Basteleien und Ideen zum Staunen zu bringen. Ob es nun ein bewunderndes oder leicht tadelndes Staunen ist, könnt ihr uns gern wissen lassen.

Wir wünschen viel Spass mit dem Blog und genug kreative Schwingungen

oha

Montag, 18. November 2013

Modezeichnen - tolle Hausaufgaben!

Ich musste für die Schule einen Look zum Thema "20er Jahre" entwerfen (Gatsby lässt grüssen!). Hier meine vier besten Entwürfe:





Merkmale der Mode der 20er Jahre:
Die Jupelänge befindet sich auf, oder unter dem Knie, die Frauen begannen sich männlich zu kleiden, oder Männerkleidung leicht abzuwandeln, das sie tragbar wurde (siginifikant waren die Seidenpijamas, die auch als Abendgarderobe getragen wurden.), gerade, knabenhafte Schnitte wurden bevorzugt, die Betonung lag nicht auf der Taille, sondern auf der Hüfte (häufig mit Gürteln oder Bändern betont), Pastellfarben wurden häufig angewandt, auch geometrische Muster sind sehr beliebt. Bei der Abendmode waren Fransen und Perlen ein grosses Thema, tiefe Rückenausschnitte und üppige Verziehrungen. 


postet by Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen