„Oha; Ausruf des [bewundernden oder leicht tadelnden] Staunens“ Duden

Liebe Leserinnen und Leser

Wir sind oha, drei kreative junge Frauen aus der Schweiz. In unserer Freizeit lassen wir unserer Fantasie freien Lauf und beschäftigen uns mit Projekten rund um Kunst, Mode und Essen. Mit diesem Blog öffnen wir ein weiteres Fenster zum kreativen Austausch und hoffen, euch mit unseren Basteleien und Ideen zum Staunen zu bringen. Ob es nun ein bewunderndes oder leicht tadelndes Staunen ist, könnt ihr uns gern wissen lassen.

Wir wünschen viel Spass mit dem Blog und genug kreative Schwingungen

oha

Montag, 17. Februar 2014

Handy sleeve

























Handys sind zwar superpraktisch aber leider auch anfällig auf Kratzer und ähnliches, wenn sie nicht ganz artgerecht behandelt werden ;)
Eine solche schützende Handy-Hülle ist einfach herzustellen und hat als Zusatz sogar noch ein süsses Fach für Karten, Geld oder was sonst gerade griffbereit sein soll.
Alles was ihr dazu braucht sind Stoffreste und euer Handy.





Im Ganzen werdet ihr 3 Teile zuschneiden müssen: eine Vorder- und Rückseite sowie eine Tasche (ich habe zusätzlich ein dunkelblaues Futter gemacht, weil mein Baumwollstoff so dünn war. Dazu habe ich einfach die gleichen Masse nochmals genommen.)
Um die korrekten Masse eures Handys zu bekommen, seht ihr am besten im Internet nach. Zeichnet euer Muster auf und gebt auf jeder Seite 0.5 cm Nahtzugabe hinzu.


richtig abmessen, Nahtzugabe hinzufügen und ausschneiden


Dann steckt die Tasche auf die Vorderseite und näht die Vorder- und Rückseite zusammen. Das Ganze wendet ihr nun und versäubert den Saum. Wenn ihr ein Futter machen wollt, schlagt ihr beide Ränder nach innen und näht sie zusammen. Tipp: Wenn ihr zum Beispiel Filz nehmt müssen keine Ränder gesäumt werden.



posted by Gwen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen